Vespa PK 50S | blu cobalto

Die PK wurde 2014 mit dem Ziel gekauft, die erste straßenzugelassene eVespa mit crank-e Technik zu bauen. 
Bis es jedoch so weit kam, musste unsere PK noch so einiges durchleiden. Optisch war und ist sie keine Schönheit, aber mit österreichischen Papieren und einem guten Kaufpreis war sie die ideale Basis um das Projekt Straßenzulassung anzugehen.

An ihr wurde daraufhin viel rumgedoktort, Komponenten getestet und abgestimmt, die ideale Akkuanordnung konfiguriert und nebenher wurde sie auch noch in jeder freien Minute als Messebabe auf diversen Events hergezeigt. Im Grunde ist sie das Mädchen für alles.

Dank dieser intensiven Entwicklungsphase ist die PK seit Anfang 2015 als erste eVespa typisiert und auf den Straßen unterwegs.

Hard facts:
Farbe: blu cobalto
Baujahr: 1985
Leistung typisiert: 2,3kW
Leistung max.: 9kW
Geschwindigkeit: 45km/h typisiert
80km/h (maximal)
Reichweite: 40km
Ladedauer: 2,5h

–UNVERKÄUFLICH–